Pusteblume e.V.

Mit einem großen Waldfest wurde der Holzwurmpfad am Samstag, den 11. Juli 2009 eingeweiht.

Zahlreiche Gäste haben sich an diesem sonnigen Nachmittag am Waldklassenzimmer versammelt um bei der Einweihungsfeier mit dabei zu sein.

Zum Auftakt spielte das Jugendorchester der Orchestervereinigung Calmbach, unter Leitung von Gabor Kohl. Anschließend gab es Grußworte vom 1.Bürgermeisterstellvertreter Herrn Fritz Eitel, der die Arbeit und das Engagement des Kinder- und Jugendfördervereins Pusteblume, sowie aller ehrenamtlicher Helfer anerkennend lobte. Auch die ersteLandesbeamtin Frau Dr. Stöckle, die zu diesem Event mit ihrer Tochter anreiste, freute sich über den gelungenen Bau des Holzwurmpfades, der nicht nur eine Bereicherung für die Gemeinde, sondern für den ganzen Kreis, darstellt. Die Kinder weg vom Computer, hinaus in die Natur zu locken, dies ist ihrer Meinung nach, mit dem Holzwurmpfad ein guter Anfang. Herr Conrad von der Kreisforstverwaltung betonte die gute Zusammenarbeit zwischen Verein und Forst und bot auch für die Zukunft Unterstützung an.

Frau Kuhnle, als Vorsitzende des Kinder- und Jugendfördervereins Pusteblume e.V. dankte allen, die in irgendeiner Weise am Bau des Pfades beteiligt war. "Es hat uns allen großen Spaß gemacht, lasst uns nun den Holzwurmpfad mit leben füllen", so die Vorsitzenden. Im Anschluss an den offiziellen Festakt machten sich ein großer Teil der Besucher auf, um gemeinsam eine Runde über den Holzwurmpfad zu gehen:

                                         
Jugendkapelle Orchestervereinigung Calmbach                            Grußworte der ersten Landesbeamtin Frau Dr. Stöckle   

     
Frau Kuhnle dankt allen Helfern.                 Buntes Programm für die Besucher.               Das Bewirtungsteam.